skip to content

Fahrradprogramm für Braunschweig und Umgebung

Veranstaltungen und Fahrradtouren in und um Braunschweig

K

Willkommen...

beim FAHRRADPROGRAMM für Braunschweig und Umgebung!

 

Viele Museen, Baudenkmäler, Gasthäuser, Cafes und Naturschönheiten warten darauf, entdeckt zu werden! Egal ob Tagesradtour, Landpartie oder Radrennen: Für jeden - vom Hobbyradler bis zum Profi - ist etwas dabei. Eine Übersicht über alle Veranstaltungen bietet der Veranstaltungskalender.

Das FAHRRADPROGRAMM will Ihnen/Euch helfen, sich die Veranstaltungen rechtzeitig vorzumerken! Es will Sie/Euch aber auch ermutigen, Braunschweig und seine schöne Umgebung neu zu „erfahren“!

Dabei wünschen Ihnen/Euch die Veranstalter viel Spaß und vor allem: Allzeit gute Fahrt!

Die bisher gewohnte Druckfassung des Fahrradprogramms wird seit 2017 wegen der nachlassenden Nachfrage nur noch im reduzierten Umfang erstellt und enthält alle Termine des Veranstalters braunschweiger forum e.V. sowie besondere regionale Events. Das Heft liegt ab Ende März an zahlreichen Stellen im Braunschweiger Stadtgebiet aus.

 

Sind Sie Veranstalter im Großraum Braunschweig und möchten fahrradbezogene Termine bei uns veröffentlichen? Falls Sie noch keine Logindaten besitzen, melden Sie sich bitte über das Kontaktformular!
 


Aktuelle Meldungen:

 

29.04.2018 14:00 Uhr: Baumradeln mit Stadtratsmitgliedern (22:56, 25.04.2018)

So., 29.04.18, 14 Uhr lädt die BI Baumschutz ein zu Orten, an denen massiv Bäume gefällt wurden um zu zeigen, dass Braunschweigs Bäume Schutz brauchen. Startpunkt der Radtour: Hauptbahnhof, Parkplatz Süd; Ende: Schuntersiedlung. Umfang ca. 9 km / 2 Std.

weiter lesen


Fahrradprogramm 2018 erschienen! (00:25, 21.03.2018)

Die Printausgabe des FAHRRADPROGRAMM 2018 wurde am 15. März von der Lebenshilfe ausgeliefert und befindet sich in der Verteilung. Die 5.000 Ex. werden in den nächsten Tagen an ca. 100 verschiedenen Stellen im Braunschweiger Stadtgebiet zur kostenlosen Mitnahme ausgelegt, u.a. in der Bürgerberatung im Rathaus, in der Tourist-Info /Kl. Burg und bei Graff Medien. Auch in zahlreichen Fahrradläden in der Innenstadt ist das FAHRADPROGRAMM 2018 erhältlich.

 

Neben den Radtouren des braunschweiger forums finden sich im FAHRRADPROGRAMM in einer Auswahl auch die Termine anderer Radtourenveranstalter in BS und Umgebung;  aufgeführt sind ferner die großen diesjährigen Radevents zwischen Harz und Heide.

 

weiter lesen


22. März: Ist Braunschweig schon fahrradfreundlich - oder geht noch mehr? (11:21, 03.03.2018)

Gemeinsam mit dem VCD und dem ADFC lädt das braunschweiger forum am 22. März um 19 Uhr in das Haus der Kulturen „Nordbahnhof“ zu eienr Informations- und Diskussionsveranstaltung ein.

weiter lesen


FAHRRADPROGRAMM 2018 geht in den Druck (11:03, 03.03.2018)

Die Arbeiten am FAHRRADPROGRAMM 2018 , der (fast vollständigen) Übersicht über die  Radtourenangebote zwischen Harz und Heide, gehen in die Schlussphase.

Die Internetplattform www.fahrradprogramm.de verzeichnet mittlerweile ca. 210 fahrradbezogene Veranstaltungen zwischen April und November.

weiter lesen


[alle Nachrichten anzeigen]

 

 


 

 


 

Radweltweise mit dem Solar-Pedelec von Mark Harzheim aus Braunschweig