skip to content

Details

Veranstaltungen und Fahrradtouren in und um Braunschweig

K

Veranstalter: SPD-OV Timmerlah/Geitelde/Stiddien

Vorsitzender: Manfred Dobberphul

Telefon: 0531-846580, mobil: 0172-5417440
Fax: man.dob@t-online.de


Der SPD-Ortsverein Timmerlah/Geitelde/Stiddien bietet seit 1992 Radtouren für die Bevölkerung an. Die ersten Tagestouren mit dem Fahrradbus waren immer sofort ausgebucht,so dass das Programm allmählich mit Bahn&Bike-Touren erweitert wurde und seit 9 Jahren auch Mehrtagestouren beinhaltet. Im SPD-Ortsverein haben Manfred Dobberphul und Jochen Wanning, zwei erfahrene Touristiker und Radtouren-Leiter, den Vorsitz.

Die Touren werden so ausgewählt, dass sie auf reizvollen Routen, die entweder neu erkundet werden oder die bereits als solche bekannt sind, entlangführen. Zwei Aspekte sind neben dem Kennenlernen von neuen Gebieten besonders wichtig: Zum einen soll sich bei den Radtouren ein hohes Gruppengefühl und Gemeinschaftserlebnis entwickeln, zum anderen sollen Natur- und Landschaftserkundungen, aber auch interessante kulturelle und technische Entdeckungen, die Attraktivität und den Reiz der Fahrten ausmachen.

 
[167] Attempt to assign property "innertext" on array